Übersichtsliste von Wekatalogen und Webverzeichnissen

Herzlich willkommen bei unserer Übersichtsliste von Wekatalogen und Webverzeichnissen


 

Liebe Besucherinnen und Besucher,


Herzlich willkommen auf unserer Webverzeichnis und Webkatalog Übersichtsseite.

Vorwort:

Vorweg möchte ich noch sagen das hier keine Suchmaschinen gelistet sind weil ich der Meinung bin das das Überflüssig ist, weil wenn man seine Domain in ein paar guten Webkatalogen eingetragen hat diese automatisch und meißtens schneller in den wichtigsten Suchmaschinen wie Google, MSN und Yahoo aufgenommen werden.

Kennen Sie das als Webmaster nicht auch Sie würden gerne Ihre Domain in einen oder mehreren guten Webkatalogen eintragen und Sie suchen Stundenlang nach einem vernünftigen Webverzeichnis, wenn man dann meint man hätte eine solches Verzeichnis gefunden, gehen dann zum Teil die Probleme erst richtig los. Es tauchen dann die Fragen auf wie z.b.:

Wie lange dauert es ca bis meine Seite freigeschaltet wird ?
Lohnt es sich einen Backlink auf den Katalog zu setzen?
Ist der Webkatalog Suchmaschinen freundlich gestalltet, so das mein Eintrag sich überhaubt dort lohnt oder nicht sogar schadet?
Kann ich meine Domain in mehreren passenden Rubriken eintragen?
Bekomme ich eine Freischaltungs oder Ablehnungs Mail ?
Erfahre ich in welcher Rubrik mein Eintrag überhaupt letztendlich gelandet ist?
Kann ich Subdomains oder Unterseiten in diesem Webkatalog eintragen?
Bekomme ich nach dem ich meine E-Mail im Anmeldeformular angegeben habe unerwünschte Werbemails?

Fragen über Fragen und Antworten bekommt man nur sehr selten.

Darum diese Seite. Zu den hier aufgeführten Verzeichnissen und Katalogen sind diese Angaben alle aufgeführt (allerdings ohne Gewähr) . Allso weiß jeder dann direkt wo er dran ist und welche Webkataloge für ihn interessant sind.

Meine Meinug zu Backlink Pflicht und Backlinking:

Zu guten Webkatalogen die eine Backlink Pflicht haben, warum sollte man nicht einen Link zu diesen setzen (solange es mir überlassen bleibt wo ich diesen auf meiner Seite unterbringen kann) denn dann haben beide Seiten einen Nutzen davon.

Mann sollte auch der Fairness halber auch mal einen Link auf einen Webkatalog ohne Backlink Pflicht setzen wo man seine Seiten auch eingetragen hat, denn diese Webkataloge die dann auch noch gut und vernünftig arbeiten werden leider immer seltener da die meißten Leute nur noch Nutzen aus diesen ziehen aber leider diese Webkataloge z.b. durch einen Link nicht mehr unterstützen. Denn dann hätten letzt endlich doch beide etwas davon und das auf freiwilliger Basis.

Denkt mal darüber nach.

Wer noch Fragen, Anregunegn und Verbesserungs Vorschläge zu diesem Thema hat kann diese gerne HIER Posten.

 

Erklärung und Aufbau dieser Seite:

 

Jeder User kann zu jedem hier gelisteten Webkatalog eine Bewertung abgeben und seine Erfahrungs Berichte schreiben was natürlich letztendlich jedem zu gute kommt und mir dabei hilft diese Seite aktuel zu halten, aber bitte objektive und rechtlich unbedenkliche Komentare verfassen. Alles andere werde ich löschen!

Die Webkataloge wo ihr euch eintragen könnt findet ihr unter dem Menu Punkt :
" Zu den Webkatalogen Und Webverzeichnissen "
Hier wurde schon einmal eine kleine Vorauswahl getroffen was einen überhaupt erwartet.

Wenn dort Einträge vorhanden sind werden diese z.b. folgender Maßen aussehen:

Seitenname [ Beschreibung & Kommentar ][ Bewertung ]
Kurze Beschreibung

( Stimmen : 2 Kommentar : 1 Bewertung : 4.50 Eingetragen am : 09-02-2005-1:47 )

Wenn ihr dann auf : [ Beschreibung & Kommentar ] klickt wird eine neue Seite geöffnet welche dann die detailierten Angaben zu diesem Webkatalog enthalten. Wie z.b. User Bewertungen, User Meinungen und alle wichtigen anderen Angaben zu diesem Webkatalog.

 

 

Kriterien der hier gelisteten Webkataloge und Verzeichnisse:

Es werden hier nur Webverzeichnis und Webkatalog gelistet die folgende Kriterien erfüllen :

  1. Einträge sind kostenlos
  2. Suchmaschienen freundliche Struktur, das heist, der Katalog sollte möglichst in html gehalten sein (ist aber nicht Bedingung) allerdings sollten die Seiten der Webkataloge von Suchmaschienen indexierbar sein und nicht in unendlichen id s und Parametern untergehen solche Einträge bringen in den meisten Fällen nichts.
  3. Einträge werden als direkte und "saubere" Links dort gelistet (und nicht in einer ID, Weiterleitung, oder sonst einem anderen Mist)
  4. Pr (PageRank™) des Webverzeichnis oder Webkatalog spielt hier keine Rolle.
  5. Die Fragen bei der Anmeldung hier wurden alle beantwortet.
  6. Freischaltzeiten dauern in der Regel nicht länger als 1 Monat.
  7. Bei einer Backlink Pflicht wird nicht vom User verlangt den Backlink auf der Startseite zu platzieren.
  8. Der Webkatalog wird gepflegt und verwaltet .

 

Webkatalog Anmeldung auf dieser Seite:

Wer einen solchen Webkatalog kennt oder besitzt der kann diesen gerne HIER anmelden. Ich werde diesen dann überprüfen ob dieser die Kriterien erfüllt und wenn ja, hier listen.

 

Zu den Webkatalogen Und Webverzeichnissen:

 

  Regional bezogene mit Backlink Pflicht ( Eingetragene Kataloge: 4 ) 
  Regional bezogene ohne Backlink Pflicht ( Eingetragene Kataloge: 7 ) 
  Themen bezogene mit Backlink Pflicht ( Eingetragene Kataloge: 26 ) 
  Themen bezogene ohne Backlink Pflicht ( Eingetragene Kataloge: 44 ) 
  Webkataloge mit Backlink Pflicht ( Eingetragene Kataloge: 32 ) 
  Webkataloge ohne Backlink Pflicht ( Eingetragene Kataloge: 72 ) 
 

 

 

Nachwort:

Ps. Wenn euch diese Seite hilfreich war und ist, würde ich mich, als kleines Dankeschön, für die Mühe und Arbeit an dieser Seite über einen Link von euch freuen. Banner usw findet Ihr HIER oder bindet einfach folgenden Quelltext in eure Homepage ein:

<a href="http://www.123php.de/verzeichnisse/" target="_blank" title="Hier finden Sie eine Übersicht von guten Webkatalogen und Webverzeichnissen wo Sie Ihre Domain eintragen können."><font size="2">Gute Webkataloge & Webverzeichnisse</font></a>

Das sieht dann so aus: Gute Webkataloge & Webverzeichnisse

 

Im Voraus schon einmal Danke und viele liebe Grüße

euer 123php.de Team

 


Weitere Webkatalog & Webverzeichnis Übersichtslisten :

  1. Die Werbeliste - Suchmaschinen & Webkatalog- Anbieter Liste
  2. Kostenlose Eintragehilfe Webkataloge-Assistent
  3. Webkatalog Übersicht Webkatalog Übersicht
  4. Konzepte-Welt Webkatalog-Übersicht für inländische und ausländische Kataloge

 

 

 

Haftungsausschluß

 




Seite eintragen | Übersicht | Index | Homepagetools | AGB | Impressum | Admin